Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten ausschlieddlich für Bestellungen von Firmen- und Privatkunden über unseren Internetversandhandel (nachfolgend einheitlich Online-Shop genannt); umfasst sind alle Arten fernmündlicher Bestellungen über den Online-Shop mittels E-Mail und Telefon.
2. Vertragspartner, Kundenbetreuung
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Softsourcing AG. Weitere Informationen über uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Auskünfte und Beanstandungen Montag - Donnerstag 08:00 - 12:00, 14:00 - 16:00, Freitag 08:00 - 12:00 Uhr telefonisch unter der Hotline-Nummer +41 44 771 23 24.
Unser Internetauftritt stellt lediglich einen Verkaufsprospekt dar; durch die Darstellung der Produkte auf den Webseiten fordern wir Sie auf, verbindliche Angebote (Bestellungen) abzugeben. Bei Bestellungen auf elektronischem Wege erfolgt Ihre Angebotsabgabe durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ und bezieht sich auf die im Warenkorb enthaltene Ware.
3. Zahlungen und Preise
3.1 Zahlungsmittel
Als Zahlungsmittel beim Softsourcing AG Online-Shop haben Sie die Auswahl zwischen Postfinance-E-finance, Postfinance-Karte, Paypal, Kreditkarten über Paypal, TWINT, Vorauskasse oder Lieferung gegen Rechnung (Zahlungsziel 10 Tage). Bei der Zahlungsart "Lieferung gegen Rechnung" behalten wir uns vor die Bestellungen zu prüfen und gegebenenfalls Vorauszahlung zu verlangen. Die Rechnung wird von unserem Serviceprovider MF Group in St. Gallen XY- Firmabearbeitet und versandt. Es entstehen dadurch keine Zusatzkosten für Sie.
3.2 Mehrwertsteuer
Alle in diesem Online-Shop aufgeführten Preise für Endverbraucher verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Unsere MWST-Nr. lautet CHE-109.588.600
3.3 Gültigkeit der Preise
Sortiments-, Preis- und Konditionsänderungen oder Irrtum bleiben jederzeit vorbehalten. Aktionsrabatte sind mit bestehenden Rabattgruppen nicht kumulierbar.
3.4 Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)
MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.
Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).
4. Versand
Die Lieferung für Lagerartikel erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang. Alle Bestellungen (Ausnahme Vorauszahlung) welche bis ca. 12.00 Uhr eintreffen, werden im Normalfall am gleichen Arbeitstag verarbeitet und am gleichen Tag verschickt, so dass Sie die Lieferung am nächsten Arbeitstag erwarten dürfen. Sollte einmal etwas nicht am Lager sein, so nehmen wir mit dem Besteller Kontakt auf und informieren über die Verzögerung.
Die Pakete werden mit Planzer Paket Service versendet. Die Auslieferung der Pakete erfolgt werkstags zwischen 8 Uhr und 19 Uhr (Montag bis Freitag).
4.1. Versandkosten
Wir wollen, dass Sie von Ihrem Online-Einkauf wirklich profitieren können und belasten Ihnen daher keine zusätzliche Porto- oder Transportkosten ab einem Bestellwert von Fr. 300.- für die Paket Lieferung. Bei einem Bestellwert unter Fr. 300. - erlauben wir uns, Ihnen einen Versandkostenbeitrag von Fr. 20.- in Rechnung zu stellen.
Sollten Sie einmal etwas ganz dringend oder am Wochenende benötigen, so können wir Speziallieferungen für Sie veranlassen. Die Kosten für solche Spezialzustellungen müssen wir Ihnen zu Selbstkosten in Rechnung stellen. Der Kunde wird vorab über die zu erwartenden Kosten informiert.
4.2. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Wir ermutigen Sie auch, Fotos des Schadens zu machen und uns zukommenn zu lassen. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
4.3. Auslandlieferungen
Auslandlieferungen sind auf Grund der Zollbestimmung nicht möglich. Nehmen Sie in einem solchen Fall mit uns Kontakt auf. Wir können Ihnen gerne die Adressen von unseren Partnern im Ausland bekannt geben.
per Mail: info@softsourcing.ch per Telefon: +41 44 771 23 24 .
5. Widerrufsbelehrung
Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzung und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechtes bei Versandbestellungen.5.1. Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht:Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Softsourcing AG, Ilgenstrasse 3, 8854 Siebnen, +41 44 771 23 24, info@softsourcing.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
5.2. Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.8. Verschlüsselung
Der Bestellablauf ist SSL3-verschlüsselt. Ihre Kreditkartennummer ist also stets geschützt und wird für Dritte unlesbar übertragen.
9. Persönliche Daten
Softsourcing AG verlangt von den Besuchern seiner Webseite keinerlei Angaben zur Identifizierung der Person (wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse („persönliche Daten”). Diese Angaben sind rein freiwillig. Sie müssen sich weder registrieren noch in irgendeiner Form „anmelden”, um die Inhalte unserer Internetseite zu entdecken.
Wir fragen nur dann nach persönlichen Informationen, wenn Sie unsere Serviceleistungen in Anspruch (z. B. Bestellungsabwicklung) nehmen möchten, und wir verwenden diese Informationen ausschliesslich zu dem Zweck, Ihnen diesen Service zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie sich zum Kauf entschliessen sollten, werden Sie um Kontaktinformationen (etwa um Ihren Namen, Lieferanschrift, Druckdaten und Logo) sowie um finanzielle Angaben gebeten (wie etwa Ihre Kreditkartennummer mit Ablaufdatum). Diese Angaben werden für die Rechnungsstellung benötigt und dienen der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wenn Sie uns bei einer Geschenkbestellung die Lieferanschrift des Empfängers nennen oder für den Versand eines Geschenkgutscheins die E-Mail-Adresse des Empfängers angeben, werden diese Informationen ausschliesslich zu Versandzwecken verwendet. Wenn Sie einen Service nutzen, wünschen Sie vielleicht auch die Zusendung aktueller Informationen und Hinweise auf Sonderangebote („Newsletter”) von Softsourcing AG. Wie alle auf unserer Webseite angebotenen Serviceleistungen ist die Bestellung des Softsourcing AG-Newsletters rein freiwillig und kann jederzeit rückgängig gemacht werden.
Die uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden weder verkauft, vermietet, getauscht oder in irgend einer anderen Form Dritten ausserhalb von Softsourcing AG zur Verfügung gestellt und zu keinen anderen Zwecken genutzt als zu denen, die im Rahmen dieser Erklärung aufgeführt sind.
10. Zugriff auf persönliche Daten
Unser Ziel ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Zu diesem Zweck müssen wir sicherstellen, dass alle unsere verfügbaren Informationen korrekt, aktuell und zuverlässig sind. Wenn sich Ihre persönlichen Daten ändern, oder wenn Sie unseren Newsletter nicht länger erhalten möchten, können Sie Ihre Kontoinformationen jederzeit korrigieren, ergänzen oder löschen. Wir erlauben uns auch die angegebenen Adressen softwaremässig auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.
11. Cookies
In bestimmten Fällen setzt Softsourcing AG so genannte Cookies ein. Ein Cookie ist eine Datei, die auf der Festplatte des Benutzers gespeichert wird und die Informationen über den Benutzer enthält, die nicht zur Identifizierung der Person dienen. Diese Cookies dienen ausschliesslich dazu, das Userverhalten nachzuvollziehen und dem Kunden personalisierte Angebote zu unterbreiten. Der Grossteil des Webangebotes ist auch zugänglich, wenn Sie die Cookies deaktiviert haben.
12. Rechtshinweis
Der Inhalt dieser Homepage ist urheberrechtlich geschützt, sofern kein anders lautender Hinweis vorliegt. Der Inhalt darf ohne schriftliche Genehmigung nicht verbreitet, veröffentlicht, verändert, weiter verwendet, weiter verschickt oder zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken verwendet werden. Softsourcing AG kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit ihrer Homepage übernehmen und schliesst jede Haftung für unvollständige oder fehlerhafte Inhalte aus.
13. Schlussbestimmungen
Sollte eine Bestimmung oder ein Teil einer Bestimmung dieser AGB unwirksam und/oder nichtig sein oder werden, so behalten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen im übrigen seine Wirksamkeit. Die unwirksame und/oder nichtige Bestimmung wird durch eine zulässige Bestimmung ersetzt, die dem mit der unwirksamen oder nichtigen Bestimmung angestrebten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.
Erfüllungsort, Betreibungsort (letzterer für Kunden mit Domizil im Ausland) und Gerichtsstand ist Schwyz.
Softsourcing AG ist jedoch befugt, seine Rechte auch am Domizil des Kunden oder vor jeder anderen zuständigen Behörde geltend zu machen. Anwendbar ist Schweizerisches Recht.